Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch zahlreiche Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als mobiler friseur geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als mobiler friseur selbständig machen kannst!
Es gibt so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als mobiler friseur funktioniert. In diesem Abschnitt solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Mehrwert für deine Kunden, was eher nicht.
Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein mobiler friseur-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hierfür existieren diverse Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.