Glücklich selbstständig als
mobiler friseur.

Das könntest du sein…

Stelle dir diese Situation vor: Du öffnest eine Mitteilung von einem guten Kunden. Hier teilt er mit: "…Ich will Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als mobiler friseur überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten ohne zu zögern weiterempfehle!"… Sobald du so etwas siehst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Vertraue uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind uns sicher: JEDER Mensch, hat die Chance, sich mit einem kreativen Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir können dich dabei unterstützen. Das Vorgehen von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erzählen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen existieren oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch nahezu immer kaum behandelt. Wir kennen keine andere Quelle, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und clever auf den Markt zu bringen.

Befolge die Tricks der Super-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM ist die Kurzform für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte beziehen sich dabei auf Methoden, Fakten und Werkzeugen, die schon lange von den Startups im Sillicon Valley genutzt werden. Diese schlanken Werkzeuge bewähren sich nicht ausschließlich bei Technologie- Giganten wie Ebay oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben werden davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als mobiler friseur! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Dienstleistung an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine charmante Promotion kann ebenfalls der Grund dafür sein. Es ist egal was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle folgendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen ist das Ziel von Gründungshelden, dich dabei zu unterstützen, deine ganz eigene Form von einem mobiler friseurzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Nicht alles an deiner Idee muss vollkommen neu sein. Es gibt jedoch zahlreiche Ansätze, die Spielraum für ein Alleinstellungsmerkmal als mobiler friseur geben. In dieser Gründungsphase müssen möglichst viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir eventuell sich ergänzende Zusammenhänge auffallen. So kommst du final zu einem besserem Geschäftsmodell mit dem du dich als mobiler friseur selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt so gut wie immer eine Möglichkeit ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktfeedbacks zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als mobiler friseur funktioniert. In diesem Abschnitt solltest du die gesammelten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was hat einen wirklichen Mehrwert für deine Kunden, was eher nicht.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als mobiler friseur wissen.

Aufgrund des Testens ist dir nun bewusst, dass dein mobiler friseur-Konzept bei den potentiellen Käufern Gefallen findet - das ist der relevanteste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu promoten. Hierfür existieren diverse Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Nützliche Tools für deine Gründung

Es hat unzählige Werkzeuge für Selbständige. Auch als mobiler friseur wirst du einige benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Phase, in der du dein Konzept aufbaust und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein mobiler friseur-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das einfachste Gegenstände sein, wie Bürobedarf oder extrem relevante, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir sämtliche Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Fachgebiet einlesen, respektive das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Lerninhalten, über Büroausstattung bis hin zur Rechtsschutzversicherung.